Besichtigung AFG-Arena St. Gallen

Hier werden die künftigen Fussball-Schlachten des FC St. Gallens wohl geschlagen werden: Die AFG-Arena. Und genau hier durften wir uns schon etwas informieren. Elfie, unsere Präsidentin, begrüsst uns und führt uns in der Stadion-Beiz ins Thema ein. Dazwischen richtet L Hans Heierli als unser Gast einige Worte an uns und über das derzeitige organisatorische Lions-Umfeld in unseren Breitengraden. Röbi geht bei seiner Begrüssung v.a. darauf ein, dass er es als Zürcher toll findet, dass das neue St. Galler Stadion an der Zürcherstrasse gebaut werde. Lieber Röbi, das ist doch für uns ein Akt der Gastfreundschaft den lieben Zürcher Lions-Kollegen gegenüber und eine Selbstverständlichkeit. Das meint auch unser Baustellen-Guide. Er meint, dass die beiden Zürcher Fussball-Clubs GC und der FCZ in St. Gallen immer hochwillkommen seien, solange sie die drei Punkte hier liessen.
Von der Baustelle haben wir doch einiges gesehen. 10 Stockwerke hoch, eine Insel, 1 Fussballfeld für die Männer und 4 Fussballfelder im Shoppingbereich für die Frauen. Da soll noch jemand sagen, die Welt sei ungerecht, nicht wahr?
L Jörg Eugster